Home » Riesenflohmi Ausstellerinfos 2018

RIESENFLOHMI 2018 - AUSSTELLERINFOS und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Im Rahmen vom Street Food Festival findet der Riesenflohmi 2018 gleich drei Mal auf der Hardturmbrache in Zürich-West statt : Ein bunter Flohmarkt für gebrauchte Klamotten, Kunst und Krempel, aber auch für Kochbücher, Geschirr, Küchenzubehör und andere Kuriositäten – der sich zusammen mit rund 80 Street Food Anbietern und der Plattform Food Zurich zu einem fröhlichen Ort für Samstags-Ausflüge verbindet.

DATEN (für Anmeldung bitte nach unten scrollen)

  • SA 26. Mai / SA 2. Juni / SA 9. Juni – jeweils von 11 bis 17 Uhr

Der Markt findet bei jedem Wetter von 11-17 Uhr auf der Hardturmbrache statt.
Offizielle Öffnungszeiten vom Street Food Festival an den Samstagen 11-24 Uhr.

Der Markt

  • Am Riesenflohmi sind nur private Verkäufer mit gebrauchten Waren zugelassen.
  • Gebrauchte Waren = gebraucht oder falsch gekauft, aber keine Restposten!
  • Vom Verkauf ausgeschlossen : Kosmetik, Lebensmittel, Getränke, Waffen
  • Klassische Flohmarktwaren sind Kleider und Textilien, Accessoires, Schmuck, Bücher, Möbel, Werkzeug, usw., aber auch Küchenzubehör wie Kochbücher, Geschirr, Geräte, usw.
  • Der Standplatz wird vor Ort durch unser Team zugeteilt (=Keine freie Standwahl). Bei der Ankunft meldet Ihr Euch zuerst bei uns an, dann bringen wir Euch zu Eurem Stand. Bitte beim Einlass etwas Geduld mitbringen.
  • Bezahlung in Bar vor Ort.
  • Die Anlieferung ist am Markttag von 9.30 Uhr-10.30 Uhr.
  • Vor Beginn der Anlieferung können keine Plätze besetzt werden. Wer das Gelände vorher betritt um einen Platz zu besetzen, wird vom Markt ausgeschlossen.

Die Anmeldung

  • ANMELDUNGEN SIND VERBINDLICH.
  • DER MARKT FINDET BEI JEDEM WETTER STATT
  • Die Platzzahl ist begrenzt
  • Die Bewerbung für den Markt erfolgt online über das Anmeldungsformular.
  • Ab Anfang Mai werden die Bestätigungen verschickt für die Daten, an denen du einen Standplatz bekommen hast.
  • In der Woche vor deinem Markttag bekommst du von uns die letzten Informationen zur Anlieferung per Mail geschickt.
  • Abmeldung nur mit Arztzeugnis. Bei Nicht-Erscheinen bleibt die volle Standmiete geschuldet und wird nachträglich in Rechnung gestellt.
  • Wir sind MwSt.-pflichtig, der Preis für die Standmiete versteht sich inkl. MwSt.

Der Standplatz

  • ANMELDUNGEN SIND VERBINDLICH.
  • DER MARKT FINDET IM FREIEN UND BEI JEDEM WETTER STATT
  • Masse: eine Standfläche ist ca. 2,5m x 1m
  • Standmiete : Der Stand kostet CHF 45.- (inkl. MwSt.).
  • Tische, Ablagen und Wetterschutz müssen die Aussteller selber mitbringen.
  • Es können mehrere Standplätze pro Aussteller gemietet werden. Bitte informiert uns per Mail, wenn ihr mehr als einen Platz mietet.
  • Kreuze bei der Anmeldung an, wenn du mit einem Zelt (3x3m) kommen kannst. Wir teilen dir einen zweiten Stand als Nachbar zu (Rückseitig), mit dem ihr das Dach teilen könnt. Die Standmiete beträgt weiterhin CHF 45.- pro Stand.

Anlieferung

  • Adresse: Hardturmbrache, Hardturmstrasse 401, 8005 Zürich
  • Anlieferung mit Auto nur von 9.30-10.30 Uhr. Bitte informiert uns vorher, wenn ihr mit einem Auto anliefert, damit wir euch ein Zeitfenster zuteilen.
  • Wir haben KEINE PARKPLÄTZE für Aussteller.
  • Ihr könnt mit dem Auto bis zu eurem Stand fahren zum ausladen. Zeitfenster zum Ausladen ist 5-8 Minuten, danach müsst ihr das Auto vom Gelände wegfahren.
  • Keine Fahrten auf dem Gelände nach 10.30 Uhr! Wer später kommt, muss seine Sachen zu Fuss zum Standplatz tragen.
  • Ablauf der Anlieferung : Unsere Mitarbeiter bringen euch zum Standplatz. Auto beim Standplatz so parken, dass Platz für andere Anlieferungen bleibt. Waren ausladen. Auto sofort wegfahren. Fragt die anderen Aussteller, dass sie auf eure Sachen aufpassen, während ihr eure Autos auf einen offiziellen Parkplatz im Quartier wegfährt
  • Das Parken auf und hinter dem Gelände ist strengstens verboten, wird von uns mit einer Umtriebs-Gebühr von CHF 100.- verrechnet und hat den sofortigen Ausschluss vom Markt zur Folge. Parkplätze hat es im Quartier und in den benachbarten Parkhäusern.
  • Platzzuteilung für Verkäufer: ab 9.30 Uhr. // Marktstart für Besucher: Ab 11 Uhr
  • Wir öffnen das Tor zum Gelände erst um 9.30 Uhr und teilen Euch den Standplatz bei der Ankunft mit. Früher kommen bringt nichts. Drängeln auch nicht.
  • Die Stadtpolizei kontrolliert unsere Anlieferungen regelmässig und verteilt Bussen für jegliche Missachtung der Verkehrsregeln, zB Parken und Halten im Halteverbot. Für Ordnungsbussen muss jeder Aussteller selber aufkommen.

Marktende und Abtransport

  • Der Stand ist sauber und aufgeräumt zu verlassen. Bitte keine Verpackungen, alte Sachen oder Abfall auf dem Gelände entsorgen.
  • Der Markt dauert bis ca. 17 Uhr. Ein früherer Abbau ist nur in Absprache mit uns möglich und muss vor Marktbeginn angemeldet werden, damit wir euch entsprechend platzieren können. D.h. so, dass eure Standnachbarn nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
  • Wir übernehmen keine Haftung für Verkaufsware und persönliche Gegenstände.
  • Der Abtransport mit Auto muss vorher (spätestens am Morgen bei der Anlieferung) bei uns angemeldet werden.
  • Der Abtransport erfolgt während dem laufenden Festival. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Autos auf das Festivalgelände fahren. Der Abtransport mit dem Auto erfolgt voraussichtlich über das benachbarte Parkhaus. Detaillierte Infos schicken wir euch bis spätestens in der Woche vor eurem Markttag per Mail zu.

Anmeldung & Bestätigung 

  • Über diesen Link könnt ihr euch für einen Stand anmelden. Sobald ihr das Online-Formular abgeschickt habt, bekommt ihr einen automatischen Auszug eurer Anmeldungsdaten per Mail geschickt. Wenn ihr diesen Auszug nicht innert weniger Minuten bekommt, habt ihr entweder eure Mail-Adresse falsch eingetippt oder unsere Mails landen bei euch im Spam. Eine gesonderte Bestätigung braucht Ihr nicht (bitte checken, ob auf dem Auszug “Ausgebucht” steht, weil ihr euch für ein ausgebuchtes Datum angemeldet habt).
  • Letzte Infos zum Markt bekommt ihr von uns per Mail bis spätestens drei Arbeitstage vor dem Markttag, für den ihr euch angemeldet habt, d.h. am Mittwoch.
  • Wenn der Markt zum Zeitpunkt der Anmeldung ausgebucht ist, landen Eure Anmeldungen bei uns auf der Warteliste. In diesem Fall melden wir uns bei euch, sobald sich ein freier Platz ergibt.
  • Der Markt findet bei jedem Wetter statt. Anmeldungen sind verbindlich und ziehen in jedem Fall Kosten mit sich.

*****

FAQ’s

Kann ich mehrere Daten reservieren?

  • Ja, Du kannst Dich auch für mehrere Daten anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich, der Markt findet bei jedem Wetter statt. Bei Nicht-Erscheinen bleibt die Standmiete geschuldet und wird nachträglich verrechnet.

Wieviel Platz kann ich mieten? Kann ich auch zwei Stände mieten?

  • Die Standmiete ist CHF 45.- für einen Stand von 2x1m. Du kannst auch einen zweiten Stand mieten, wenn du mehr Platz brauchst.
  • Kleiderstangen, Kleiderbügel und andere Ausstellungselemente müsst Ihr selbst bringen.

Was passiert, wenn es regnet?

  • Der Markt findet bei jedem Wetter statt, die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nicht-Erscheinen bleibt die Standmiete geschuldet und wird nachträglich verrechnet.

Diverses

  • Bitte bringt Wetterschutz mit. Das umfasst SONNENSCHIRM oder REGENSCHUTZ, je nach Wetterlage.
  • Das Gelände ist staubig und teilweise uneben.
  • Bitte fügt unsere Email Adresse info@montagsmarkt.ch in eurem Adressbuch als Favorit hinzu, damit wir nicht in Eurem Spam landen.
  • Achtung Feuerpolizei! Der Fluchtweg zwischen den Ständen muss mindestens 1,5m messen.

Essen und Getränke

  • Der Verkauf von Lebensmitteln und Getränken ist strikt verboten. Wer sich nicht daran hält, wird sofort vom Markt ausgeschlossen.

Mehr Informationen zum Street Food Festival: http://street-food-festival.ch/